Süßes
Vegetarisch
Frühling
Sommer

Maracuja-Orangen-Joghurt Torte

60 Minuten
Gesamtzeit
Hobbykoch
Schwierigkeit
1
Bio-Ei trennen. Bio-Eiweiß steif schlagen. Bio-Eigelb mit Wasser und Bio-Zucker schaumig schlagen. Eischnee zur Eigelbmasse geben, Bio-Mehl mit Backpulver darüber sieben und vorsichtig unterheben.
2
Springform mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Ofen bei 180 °C ca. 10 Minuten backen, dann auskühlen lassen.
3
Für die Creme die Gelatine einweichen. Anschließend ausdrücken, bei milder Hitze auflösen, den Bio-Joghurt einrühren und kurz angelieren lassen. Indes Bio-Sahne steif schlagen. Sobald die Creme beginnt zu gelieren, Bio-Sahne gleichmäßig unterheben.
3
Biskuit mit dem Tortenring auf eine Platte setzen, Backpapier entfernen. Creme auf den Biskuit gießen, glatt streichen und mindestens 3 Stunden kühlen.
Zuletzt den Nektar mit Tortenguss und Bio-Zucker verrühren, unter Rühren erhitzen, aufkochen und leicht abkühlen lassen.
5
Über die gekühlte Torte gießen, gleichmäßig verteilen, weitere Stunde kühlen. Tortenring entfernen, in Stücke schneiden und servieren.
Guten Appetit!
Teig anrühren & in eine Springform füllen!
Teig wird angerührt und in einem Springform gefüllt
Bio-Joghurt in die Creme einrühren!
Creme für die Torte anrühren und Sommerfrisch Joghurt hinzufügen
Glasur auf der Torte verteilen!
Glasur auf der Torte verteilen
Torte mit frischen Früchten toppen & kühl genießen! :)
Torte mit frischen Früchten dekorieren
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

* Pflichtfelder