Süßes
Herbst
Winter

Hokkaido Lein- und Chiasamen Cupcakes mit Cheesecake Füllung und Apfel-Ingwer Glasur

Hobbykoch
Schwierigkeit

Dieses köstliche Rezept stammt von Rebecca Peter – es überzeugt nicht nur mit heimischem Bio-Superfood, sondern besticht auch mit erfrischenden Geschmack des Apfel-Ingwer-Shots. Erfahre hier mehr über die Bio-Superfood Back-Challenge!

1
Hauptteig: Hokkaido Kürbis aufschneiden, in Würfel schneiden und ins kochende Wasser durchkochen: davon 200 g für den Teig pürieren.
2
Geriebenen Apfel, Zucker, Gewürze, Ahornsirup, und Apfel Ingwer dazu geben und fest zusammen rühren. Dann die 2 Eier dazu rühren.
3
Sobald die Masse homogen ist, die restlichen trockenen Zutaten hinzufügen, d.h Mehl, Backpulver, Chiasamen, Leinsaaten, und die gehackte Pekannüsse.
4
Ganz am Ende die weiche Butter dazu geben und gut unterrühren. Frischkäse, Zucker und Frischkäse zusammen rühren.
5
Cupcakes: 1 guten EL Teig in die Cupcakeform reingeben. Dann 1/2 TL Frischkäse und wieder mit einen EL (oder auch mehr je nach dem) Teig zudecken.
20 Min bei 170 C backen (Nach 10 Minuten drehe ich das Blech immer um)
6
Glasur: Puderzucker und Apfel Ingwer Shot mischen.
7
Warten bis die Cupcakes abgekühlt sind und dann mit der Glasur bestreichen. Guten Appetit :)
Guten Appetit!
Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

* Pflichtfelder