Food-Blogger-Rezepte, Frühstück
Vegetarisch

Aus der Frühstückspension: Gemüse-Quiche

60 Minuten
Gesamtzeit
Hobbykoch
Schwierigkeit
Anna Abermann
1
Das Mehl, Salz und Backpulver in eine Schüssel sieben. Anschließend Wasser und Öl dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Den Teig etwas ruhen lassen.
2
Währenddessen die Füllung zubereiten. Dafür Zwiebel und Knoblauch schälen und beide fein hacken. Melanzani, Paprika, Karotten und gelbe Zucchini waschen, gegebenenfalls schälen und in kleine Stücke oder dünne Scheiben schneiden.
3
Die Zwiebel und den Knoblauch glasig anschwitzen lassen, dann das restliche Gemüse hinzugeben. Kurz anbraten und ca. 10 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4
Den Schlagobers mit den Eiern in einer Schale verquirlen und mit Senf, Salz sowie Pfeffer abschmecken.
5
Den Teig ausrollen und anschließend in eine gefettete Springform legen und diesen am Rand hochdrücken.
6
Das Gemüse einfüllen und darauf die Schlagobers-Eier-Mischung verteilen.
7
Die Quiche in den vorgeheizten Backofen bei 200 °C Umluft ca. 30 Minuten backen.
8
Die Quiche kann warm oder kalt mit einem Salat serviert werden.
Guten Appetit!

Serviertipp:

Die Quiche mit frischen Schnittlauch bestreuen und in der Form warm oder kalt am Tisch servieren. Die Stücke können beliebig vor den Gästen herausgeschnitten werden.

Unsere Produkte gibt's nur bei:

Das sagen andere Bio-Genießer zum Rezept

Kommentar verfassen Antwort verfassen

Vielen Dank für deine Nachricht!
Diese wird von uns geprüft und in Kürze freigeschalten.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es nocheinmal!

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

* Pflichtfelder