25.05.2018

Das kulinarische Comeback des Jahres: Ja! Natürlich Vollmilch und Joghurts ab sofort auch im Glas

Rechtzeitig zum Weltmilchtag am 1. Juni bringt Ja! Natürlich die Milch-Glasflasche zurück in Österreichs Regale. Neben der Bio-Vollmilch gibt es ab sofort auch drei Sorten Bio-Joghurts mit neuer Rezeptur im Glas. Die Milch stammt natürlich ausschließlich von Kühen mit 365 Tagen Freilauf. Was auf vielfachen Wunsch der Bio-Fans des Landes vorerst als Test gestartet wird, soll zur fixen Sortimentserweiterung der Ja! Natürlich Produktpalette werden.

„Die Glasflasche ist für uns Ausdruck unserer besonderen Wertschätzung für Milch und Milchprodukte. Die ersten Rückmeldungen der großen Ja! Natürlich Community sind geradezu begeistert“, begrüßt Ja! Natürlich Geschäftsführerin Martina Hörmer den Neuzugang im Sortiment.

Glasflasche als perfekte Verbindung von Ästhetik, Genuss und Qualität

Viele Österreicherinnen und Österreicher kennen die Milch-Glasflasche noch aus ihrer Kindheit. Die neuen Milch-Flaschen von Ja! Natürlich erinnern aber nicht nur an früher und sehen ansprechend aus, sondern haben hochwertigste Ja! Natürlich Bio-Vollmilch zum Inhalt. Diese stammt selbstverständlich von Milchkühen, die nach den höchsten Tierhaltungsstandards leben. Das heißt, sie haben ganzjährig Bewegungsfreiheit, sowohl im Stall, als auch im Freien und sind mindestens 120 Tage auf der Weide. Diese Pionierleistung von Ja! Natürlich ist bis heute einzigartig in ganz Österreich und stellt auch im Bio-Bereich eine Ausnahme dar. „Unsere neuen Milch-Glasflaschen sind die perfekte Kombination von hochwertigster Qualität, Ästhetik und Genuss und damit ein Produkt, das man besonders gerne auf den Frühstücks- und Esstisch stellt“, erklärt Martina Hörmer.

Extra cremiges Joghurt in drei Sorten mit neuer Rezeptur im Glas

Passend zur neuen Milchflasche gibt es ab sofort auch drei Sorten Ja! Natürlich Bio-Joghurt im Glas. Neben dem Naturjoghurt mit natürlichem Fettgehalt werden Fruchtjoghurts in den Lieblingssorten Vanille und Himbeere angeboten, deren neue Rezeptur ein besonders cremiges Genusserlebnis versprechen. Durch die Art der Herstellung und die eingesetzte Kultur sind die neuen Joghurts im Glas besonders mild. Auch für sie wird natürlich nur Biomilch verwendet, für die die Einhaltung höchster Tierhaltungsstandards garantiert werden kann.

Testphase mit zuversichtlichem Blick auf Erweiterung

Vorerst werden die hochwertigen Milchflaschen und Joghurt-Gläser ein halbes Jahr lang in einem Testlauf im Einweg-System angeboten, da eine ökologisch sinnvolle Mehrweg-Option zur Zeit nicht besteht und die hygienischen Anforderungen an die Reinigung bei Milch besonders hoch sind. „Rechtzeitig zum Weltmilchtag kommen unsere Milchflaschen und Joghurt-Gläser in viele BILLA-, BILLA Plus- und ADEG-Filialen. Wir sind überzeugt, dass die Konsumenten die Produktinnovationen gut annehmen werden, denn wir haben noch viele Ideen und Erweiterungsoptionen geplant“, so Hörmer. Kosten wird die Ja! Natürlich Milchflasche (1 Liter) im Handel 1,49 Euro, der Preis für die Joghurts im Glas (450g) beläuft sich auf 1,19 Euro (Naturjoghurt) bzw. 1,49 Euro (Fruchtjoghurts).